13.02.2583
Boris Priebe
Leitung Musiktheater
priebe@felix-bloch-erben.de
Bastian Häfner
Leitung Schauspiel
haefner@felix-bloch-erben.de
Christa Hohmann
Schauspiel
hohmann@felix-bloch-erben.de
Gesine Pagels
Schauspiel, Medien / stellvertretende Verlagsleiterin
pagels@felix-bloch-erben.de
Jonas Schönfeldt
Schauspiel, Marketing
schoenfeldt@felix-bloch-erben.de
Stefanie Sudik
Musiktheater
sudik@felix-bloch-erben.de
Judith Weißenborn
Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater
weissenborn@felix-bloch-erben.de
Gabriela Bellack
Bereich Lizenzen
bellack@felix-bloch-erben.de
Tanja Richter
Lizenzen Medien
richter@felix-bloch-erben.de
Florine Schmitter
Assistenz Lizenzen, Tournee
schmitter@felix-bloch-erben.de
Emma Körting
Assistenz
koerting@felix-bloch-erben.de
Wanda Künzel
Assistenz
kuenzel@felix-bloch-erben.de
Lund, Peter
Der vielseitige Künstler Peter Lund wurde 1965 in Flensburg geboren. Parallel zu seinem Architekturstudium in Berlin widmete er sich mit gleicher...
Böhmer, Wolfgang
Wolfgang Böhmer wurde 1959 in Westfalen geboren und studierte Literatur und Musik in Wuppertal. Nachdem er als Komponist und Akteur im
politischen...
Kammermusical
Musik von Wolfgang Böhmer
Buch und Liedtexte von Peter Lund
konzipiert unter Mitwirkung des Ensembles des Staatstheaters am Gärtnerplatz
3D, 6H
Orchesterbesetzung: E.Git, E.B, Dr
UA: 09.12.2022, Staatstheater am Gärtnerplatz München
Rosie, die in den freigeistigen 70ern noch mit ihrer durchschnittlich erfolgreichen Band die Garage rockte, betritt ihr achtes Lebensjahrzent nun auch freien Fußes in Komfortsandalen mit Wechselfußbett. Heute ist Geburtstag. Dank Haschkeksen und den hedonistischen Freunden von damals sieht es zunächst nach einer richtig fetten Party aus. Doch dann steht die spießige Business-Enkelin Hanna mit einem unsympathischen Immobilienprojekt als Geburtstageschenk vor der Tür, der Sohn erfährt, wer wirklich sein Vater ist und das absolute Mehrgenerationen-Chaos bricht aus.
Peter Lund bringt eine bissig-fröhliche Studie über den Generationenwandel aufs Papier. Wolfgang Böhmers epochenübergreifende Rock-Kompositionen schwingen mal melodiös mit, mal klingen die wilden Zeiten nach. Böhmer und Lund "reanimieren Zeitstile und nie penetrantes Kolorit. (…) Es wird spannend, welche Bühne Rockin’ Rosie als nächstes spielt. Der Stoff passt ins Ruhrgebiet, ins Saarland, nach Wien und in fast jede westdeutsche Großstadt, wo es um 1980 eine libertinäre Spaßfraktion gab." (Concerti)
"… nicht nur großes Theaterspiel, sondern auch anrührende, tief empfundene Menschendarstellung. Stehende Ovationen – das unterhaltende Theater hat ein ernstzunehmendes Musical mehr."
Neue Musikzeitung