www.felix-bloch-erben.de

Nahum, Guido

Obwohl Guido Nahum schon früh seine Leidenschaft für das Schreiben entdeckte, dauerte es einige Jahrzehnte, bis er sich der Schriftstellerei widmen konnte. Nach Abschluss der Schule ging er zunächst nach Schweden, wo er verschiedenste Gelegenheitsjobs ausübte, bis er sich nach drei Jahren in Äthiopien wiederfand: Dort arbeitete er in leitender Position an einem Farm-Projekt mit. Ein Rechtsstreit sowie die Revolution im Lande beendeten nach 15 Jahren die erfolgreiche Geschichte dieses Projekts. Nahum war gezwungen, nach Italien zurückzu-kehren. Dort entstand sein erstes Stück Sommerduft, welches sofort in Italien zur Aufführung gebracht wurde und mit zwei anschließenden Produktionen nach London ging.

Unterdessen brachte er acht Bühnenwerke und zwei Ein-Personen-Stücke heraus. Dabei richtet Guido Nahum sein Augenmerk vor allem auf zwischenmenschliche Beziehungen, wobei ihm nicht selten sein eigenes, abwechslungsreiches Leben als Basis für die Charaktere seiner Theaterstücke dient.