www.felix-bloch-erben.de

Lund, Peter

Der vielseitige Künstler Peter Lund wurde 1965 in Flensburg geboren. Parallel zu seinem Architekturstudium in Berlin widmete er sich mit gleicher Leidenschaft der Theater- und Regiearbeit. Er inszenierte neben klassischen Operetten wie "Die Fledermaus" und Die lustige Witwe und Opern wie "Cosi fan tutte" auch zahlreiche eigene Stücke. Schnell avancierte er mit seinen Werken zum erfolgreichsten deutschsprachigen Musicalautor.

In den 90er Jahren begann die bis heute andauernde, vom Erfolg gekrönte künstlerische Zusammenarbeit mit den Komponisten Wolfgang Böhmer und Thomas Zaufke. Ihre Musicals wurden fast alle in der Neuköllner Oper in Berlin uraufgeführt, in der Peter Lund auch als Künstlerischer Leiter tätig war. Seit 2003 hat er eine Professur an der Universität der Künste im Studiengang Musical/Show inne.