www.felix-bloch-erben.de

Nicholas, Glynn

Glynn Nicholas, 1952 in Großbritannien geboren, arbeitet als Stand-up-Comedian, Schauspieler, Produzent, Songwriter und Autor. Für seine einzigartigen künstlerischen und kreativen Produktionen gewann er zahlreiche Preise in Australien, Deutschland und den USA.

Seine Karriere begann er 1977 als Straßenkünstler in München. Von dort eroberte er australische Fernseh- und Bühnenshows wie "Big Gig", ausgestrahlt von der ABC. 1996 arbeitete er als Co-Produzent, Co-Autor und Schauspieler an seiner eigenen zehnteiligen ABC Sit-com "The Glynn Nicholas Show".

In den letzten Jahren entwickelte Glynn Nicholas mehrere Shows, Theaterstücke und Musicals. Mit Mann mit TÜV, 2007 beim Edinburgh Festival Fringe uraufgeführt und von Presse und Publikum hoch gelobt, feierte er seinen bisher größten Erfolg. Noch vor einer Produktion am Londoner West End wird Mann mit TÜV in Deutschland und Skandinavien zu sehen sein.

Glynn Nicholas ist geschäftsführender Direktor der "Glynn Nicholas Group" (GNG), die außergewöhnliche und ungewöhnliche Produktionen von Australien auf den weltweiten Kulturmarkt bringt.