www.felix-bloch-erben.de

Waits, Tom

Tom Waits wurde als einer der großen amerikanischen Songwriter bekannt, doch in seiner vier Dekaden umspannenden Karriere wirkte er auch in Theater und Film (sowohl als Komponist als auch als Schauspieler), Live-Performance und Literatur. Seine Musik, gleichermaßen gelobt für ihre innovativen Arrangements und Orchestrationen als auch für literarische Innovation, reicht von Country, Blues, Kabarett und Walzer bis zu Gospel, Polka und Märschen. Er nahm über 20 Alben auf, eingeschlossen The Black Rider, Alice und Blood Money (Woyzeck), alle drei basierend auf Liedern und Musik von vorangegangenen Arbeiten mit Robert Wilson.

2011 erschien die von Kritik und Publikum umjubelte CD "Bad As Me" mit neuen Songs, die er gemeinsam mit seiner Frau Kathleen Brennan schrieb und produzierte.