www.felix-bloch-erben.de

Hauer, Holger

Holger Hauer ist seit über zwanzig Jahren als Schauspieler, Musicaldarsteller, Regisseur, Autor und Übersetzer an vielen deutschen Bühnen und beim Fernsehen erfolgreich tätig.

Er schrieb u. a. das Buch zum Musical Fletsch (Saturday Bite Fever) (Musik von Marc Schubring, Gesangstexte von Wolfgang Adenberg) und übersetzte die Texte zu den Musicals Lucky Stiff (Tot, aber glücklich) und "No Way To Treat A Lady (So behandelt man keine Dame", deren deutschsprachige Erstaufführungen er auch inszenierte.

Die ersten Jahre als reiner Musicaldarsteller und –sänger unterwegs, war Holger Hauer in fast allen großen Musical-Rollen, wie z. B. Judas in "Jesus Christ Superstar", Conferencier in Cabaret und Frank´N Furter in "The Rocky Horror Show" an verschiedenen Stadt-, Staats- und Nationaltheatern zu sehen. Später überzeugte er auch im "seriösen" Sprechtheater mit Rollen wie Banco in "Macbeth" , Innocence in "Yvonne, die Burgunderprinzessin" und anderen.

Auch in Fernsehserien ist er immer wieder zu sehen, so beispielsweise in "Wilsberg", "Ein Fall für Zwei", "Ein starkes Team", "Verliebt in Berlin" oder "Soko Kitzbühl".