28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
2
Löschen
Jede Stadt braucht ihren Helden
Löschen
Die Steilwand
Löschen
... Und deine Schwester?
Löschen
Othello
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Der verlorene Himmelsschlüssel

Ein Weihnachtsmärchen
5D, 6H

Alfa, Beta, Gamma und Ypsilon gehören zu den vielen kleinen Engeln im Himmel, die sich wie jedes Jahr auf das Weihnachtsfest freuen. Meistens zumindest, denn vorher muss geputzt, gebacken und vorbereitet werden, damit die Menschen auf der Erde eine wirklich schöne Weihnachtszeit haben können. Wenn man nur nicht das ganze Jahr über auch noch brav und folgsam sein müsste, wäre der kleine Ypsilon wohl auch der glücklichste Engel im ganzen Himmel. Da er aber ein richtiger kleiner Rabauke ist, kommt es wie es kommen muss – in einem Handgemenge fällt der goldene Himmelsschlüssel, der eigentlich auf Hochglanz poliert werden sollte, auf die Erde runter. Nun ist guter Rat teuer und selbst der gutmütige Petrus ernsthaft erzürnt. Denn ohne Schlüssel gibt es kein Weihnachten. Also muss Ypsilon auf die Erde und verschiedene Abenteuer mit Tigern, Zwergen, Schneeköniginnen und Räubern überstehen, bevor er wieder zurück in den Himmel darf.