www.felix-bloch-erben.de

Ludewig, Florian

Florian Ludewig ist freier Komponist, Arrangeur und Produzent. Er war als Komponist, Pianist und musikalischer Leiter Teil des Chanson- und Kabarett-Trios Malediva, für das er in über zehn Jahren die Songs für 11 Programme komponiert hat. Mit Malediva erhielt er u.a. den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und den Deutschen Kleinkunstpreis. Von Malediva erschienen elf CDs und drei DVDs mit seinen Kompositionen beim Label Roof Music.
Zusammen mit Johannes Kram hat er mehrere Musikstücke und -projekte geschrieben, zuletzt die Operette für zwei schwule Tenöre. Seit 2015 tourt er mit Bastian Korff als "Popkabarett Korff Ludewig" durch die Kleinkunsttempel im deutschsprachigen Raum. Im September 2020 wurde sie mit dem Jurypreis des Herborner Kleinkunstpreises Schlumpeweck ausgezeichnet.