30.11.2021

Anschrift

Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG
Verlag für Bühne Film und Funk

FBE / agentur
Felix Bloch Erben - Agentur und Management

Theater-Verlag Desch GmbH

Hardenbergstraße 6
10623 Berlin

Tel.: +49 / (0)30 / 313 90 28
Fax.: +49 / (0)30 / 312 93 34

WWW FBE: www.felix-bloch-erben.de
WWW Agentur: www.fbe-agentur.de
WWW Desch: www.theater-verlag-desch.de

E-Mail: info@felix-bloch-erben.de

Kontakte / Ansprechpartner
Impressum

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: 09.00 - 17.00 Uhr

Mitarbeiter
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum

Neufassung: "Mack und Mabel" von Jerry Herman

Buchcover von "Showtune: A Memoir by Jerry Herman"

 

Aus der Feder des La Cage Aux Folles-Komponisten Jerry Herman stammt der Musicalklassiker Mack und Mabel, den es jetzt als Neufassung gibt. Die ebenso klug wie sensibel in Text wie Personal gestraffte Version wird in Deutschland zum ersten Mal im April 2022 am Theater Görlitz in der Regie von Christopher Tölle zu sehen sein.

Der Filmregisseur Mack Sennett ist in seine alten Studios zurückgekommen, wo er seinerzeit hunderte von Stummfilmkomödien produziert hat. Er resigniert angesichts der neuen vom Tonfilm diktierten Entwicklungen, und er erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere. Sein erster Star war Lottie, die er aus der Vaudevilleszene in sein Atelier geholt hatte. Da stolpert eines Tages Mabel Normand, die Knackwurstbrötchenverkäuferin, in sein Studio. Mack erkennt ihr komisches Naturtalent und macht sie zur Heldin seiner Slapstick-Filme. mehr …

14.10.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
La Cage Aux Folles
Mack und Mabel

Autoren zu dieser Nachricht:
Stewart, Michael
Herman, Jerry