www.felix-bloch-erben.de

Einzelgänger

(Tea And Sympathy)
von Robert Anderson
Schauspiel in drei Akten

Deutsch von Heinz und Helen Carwin
2D, 9H

Bill Reynold (40) ist Lehrer an einem Internat für Jungen und seit einem Jahr verheiratet mit Laura, einer (bereits mit 19 verwitweten) 22-jährigen ehemaligen Schauspielerin. Bill kümmert sich besonders um Tom, den Sohn seines Freundes Herbert Lee. Tom möchte Sänger werden und spielt am Internatstheater oft Frauenrollen. Wegen seines weibischen Gehabes wird er zum Einzelgänger und nur noch Grace gerufen.
Tom gerät unter Verdacht, mit einem Lehrer eine homosexuelle Beziehung zu haben und soll in ein anderes Haus, in ein Einzelzimmer umziehen. Nur sein robuster Zimmergenosse Al und Laura halten zu ihm. Laura allein weiß um seinen Kummer. Auch sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen und möchte verhindern, daß er eine berüchtigte Kellnerin aufsucht, um seine Heterosexualität zu beweisen. Sie findet einen Ausweg...