www.felix-bloch-erben.de

Eine halbe Stunde

(Half an Hour)
von James Matthew Barrie
Einakter

Deutsch von Alexander Koval
3D, 5H

Lady Lilian Garson ist unglücklich verheiratet. Ihr Mann Richard Garson ist zwar reich und gesellschaftlich angesehen, doch leider auch einengend eifersüchtig und furchterregend brutal. Also verlässt Lilian ihren Mann. Kurz darauf liegt sie glücklich in den Armen eines anderen. Nun könnte alles gut werden, doch Peter Paton, der Liebhaber Lilians, wird unmittelbar nach Lilians „Flucht“ von einem Omnibus überfahren. Lilian weiß nicht, was sie tun soll, aber es scheint nur einen Weg aus der vertrackten Situation zu geben: Schnell zurück zu ihrem Gatten Richard, alle Spuren vernichten und vor allem: es rechtzeitig schaffen bis zum Dinner um acht - die Zeit rennt.

Zwar rechtzeitig zum Empfang der Gäste wieder zurück im ehelichem Stadthaus, gibt es jedoch noch viele Hürden zu bewältigen: Der Abschiedsbrief muss beseitigt und auch der verräterisch zurückgelassene Ehering evakuiert werden, und dann ist zu allem Überfluss auch noch Dr. Brodie zum Dinner geladen, der als Unfallarzt Lilian kurz zuvor als Witwe Peter Patons kennengelernt hat ...

Eine halbe Stunde ist ein tragikomischer, spannender und brillant getimter Einakter, der äußerst unterhaltsam vor Augen führt, wie ereignisreich eine halbe Stunde im Leben und auf der Bühne sein kann.