16.04.2024

Anmeldung

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir diesen Service nur Mitgliedern eines professionellen Theaters anbieten. Bitte melden Sie sich daher mit Ihren Benutzerdaten an oder registrieren Sie sich.

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Der Vorname" am Theater an der Kö in Düsseldorf

Foto: Nicole Brühl

 

Vom 29.04.-21.06.2015 zeigt das Theater an der Kö in Düsseldorf das Erfolgsstück Der Vorname von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière in der Regie von René Heinersdorff. Es spielen: Anja Kruse, Pascal Breuer, Sebastian Goder, Janina Batoly, Werner Tritzschler.

Ein gemütlicher Abend soll es werden in der schlicht und stilvoll eingerichteten Wohnung des Literaturprofessors Pierre Garaud und seiner Frau Elisabeth. Nur Freunde und Familie sind zu Gast. Für Vincent, Elisabeths Bruder, ist die Runde zu harmonisch. Um für "Stimmung" zu sorgen, enthüllt er den fassungslosen Freunden den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Die Debatte um die Frage, ob man sein Kind nach Hitler benennen darf, ist nur eine der hitzigen Diskussionen dieses Abends. Mit Wortwitz und Dialogen in bester Tradition der kritischen Gesellschaftskomödie, besticht dieses Stück und erlaubt bei aller Komik auch manchen ahnungsvollen Blick in die Abgründe der Figuren.

26.03.2015

Stücke zu dieser Nachricht:
Der Vorname

Autoren zu dieser Nachricht:
Delaporte, Matthieu
de La Patellière, Alexandre