Ingeborg-Bachmann-Preis 2018: Martina Clavadetscher und Bov Bjerg
04.06.2018
Martina Clavadetscher und Bov Bjerg wurden zu den 42. Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt eingeladen. Ihre Texte gehen damit ins Rennen um...

Premiere: "Auerhaus" von Bov Bjerg am Deutschen Theater Berlin
02.05.2017
Nach Düsseldorf, Wiesbaden, Augsburg, Hannover, Dresden und Darmstadt kommt Auerhaus am 21. Mai nach Berlin, in die Kammerspiele des Deutschen Theaters,...

UA: "Auerhaus" am Düsseldorfer Schauspielhaus
04.01.2017
Am 7. Januar wird Auerhaus durch Robert Gerloff am Düsseldorfer Schauspielhaus in der Fassung von Robert Koall uraufgeführt. Bov Bjergs Roman erzählt mit...

Neu bei FBE: "Auerhaus" von Bov Bjerg
20.10.2015
Eine Axt, die gar nicht da war, rettet Frieder. Vater sucht die Axt, um Brennholz zu machen. Er findet keine Axt. Aber er findet seinen Sohn. Mit...