www.felix-bloch-erben.de

Die Schneesucher

von Kommando Bader-Ehnert

2H

Fred von Basten hat wirklich Pech. Erst muß er seinen Laden für Wintersportartikel schließen, weil auf Grund gravierender Klimaveränderungen die Kunden ausbleiben, und dann entgeht er nur knapp dem Anschlag eines schwarzgewandeten Terminator-Verschnitts. Zwecks Liquidation seines Geschäftes hatte er einen Konkursfachmann geordert, dabei aber die Nummer einer intergalaktischen Killeragentur gewählt. Doch nachdem der Irrtum aufgeklärt ist, erweist sich der so ganz andere Liquidator als netter Kumpel, der sich bereit erklärt, einen Auftrag für Fred auszuführen. Da es dem bankrotten Wintersportartikelhändler vor allem an Schnee mangelt, machen sich die beiden auf die Suche nach den weißen Flocken. So beginnt eine weltweite Entdeckungsreise in Sachen Ökokollaps, bei der sich der gute alte Teufel und der Bundesinnenminister als intrigante Gegenspieler erweisen.