23.04.2024

Anschrift
Mitarbeiter
Verlagsleitung
Dramaturgie und Lizenzen

Boris Priebe
Leitung Musiktheater
priebe@felix-bloch-erben.de

Bastian Häfner
Leitung Schauspiel
haefner@felix-bloch-erben.de

Christa Hohmann
Schauspiel
hohmann@felix-bloch-erben.de

Gesine Pagels
Schauspiel, Medien / stellvertretende Verlagsleiterin
pagels@felix-bloch-erben.de

Jonas Schönfeldt
Schauspiel, Marketing
schoenfeldt@felix-bloch-erben.de

Stefanie Sudik
Musiktheater
sudik@felix-bloch-erben.de

Judith Weißenborn
Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater
weissenborn@felix-bloch-erben.de

Gabriela Bellack
Bereich Lizenzen
bellack@felix-bloch-erben.de

Tanja Richter
Lizenzen Medien
richter@felix-bloch-erben.de

Florine Schmitter
Assistenz Lizenzen, Tournee
vertraege@felix-bloch-erben.de

Katharina Fröhlich
Assistenz
froehlich@felix-bloch-erben.de

Wanda Künzel
Assistenz
assistenz@felix-bloch-erben.de

Agentur & Management
Amateurtheater- und Laienspielgruppen
Buchhaltung
Sekretariat
Material-Leih-Abteilung
Einsendung von Manuskripten
Verlagsgeschichte
Impressum
 

Caesars Witwe

5D, 8H

Historisches Stück, ausgehend von der Situation nach der Ermordung Caesars. In der Auseinandersetzung zwischen Caesars Witwe und dem Sieger Augustus geht es um die Problematik der politischen Moral: er muß den Vorwurf, durch Massenmord, Lüge und Betrug zur Macht gekommen zu sein, hinnehmen, aber er kontert mit dem Argument, dem Reich den Frieden gebracht zu haben, während Cäsar es in neue Kriege gezogen hätte, wäre ihm nicht Einhalt geboten worden. Die Lösung wird in dem nur geahnten Heraufkommen des Christentums gesehen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch