www.felix-bloch-erben.de

Sieben kleine Verdächtige

(Sette piccoli sospetti)
von Christian Frascella
Roman von Christian Frascella

Deutsch von Annette Kopetzki


Sie waren alle etwa zwölf Jahre alt, als sie beschlossen, die Bank von Roccella, ihrer kleinen Stadt, auszurauben. Die Idee stammte von Billo und Gorilla.

"Sie brauchen das Geld, um ihrem kleinen mittelitalienischen Nest zu entfliehen, in dem es für sie keine Zukunft gibt. So schmieden Billo, Cecconi, Corda, Gorilla, Raccani, Lonica und Fostelli einen gewagten Plan. Um den aber ins Rollen zu bringen, muss einer sich opfern und "Speckbacke", die Tochter des Barbesitzers, in sich verliebt machen. Doch plötzlich gerat die Stadt in Aufruhr - der Mexikaner ist wieder da! Aus dem Nichts wiederaufgetaucht, in das er vor Jahren verschwunden war, als es kein kriminelles Geschäft gab, das er nicht kontrollierte. Von da an wird es für die sieben Freunde richtig gefährlich ...

Der italienische Autor Christian Frascella hat wieder einen frechen und leichtfüßigen Roman geschrieben, der uns mit viel Charme und Humor sieben junge Helden und ihren Traum vom besseren Leben vor Augen führt."
(Frankfurter Verlagsanstalt)

Hinweis: Es ist jeder Bühne möglich, in Rücksprache mit dem Verlag eine eigene Adaption dieses Romans zu erstellen. Das Buch ist in der Frankfurter Verlagsanstalt erschienen und im Buchhandel erhältlich.