www.felix-bloch-erben.de

Der Teufelsblitz

von Karl Wittlinger
Volksstück

2D, 5H

Marlies und ihr Bruder Hugo führen ihrem Onkel, dem alten Hofbauern Jakob Hahn die Wirtschaft - den Blick stets auf das zu erwartende Erbe gerichtet. Für dieses käme eigentlich die hübsche Enkelin Bärbel in Frage, diese jedoch studiert Medizin. Alles ändert sich, als sie einen Studenten der Ökologie kennen und lieben lernt. Die beiden finden sofort die Sympathie des Großvaters. Allerdings ist dieser durch eine dunkle Vorgeschichte an die lieben Verwandten gebunden. Diese bereiten nun alles vor, um den Hof zu übernehmen.

Doch der alte Bauer erleidet einen Herzanfall, bevor das Testament geändert werden kann. Der pfiffige und meist unterschätzte Knecht Michel lässt sich dazu verleiten, sich dem Notar als Bauer auszugeben, und so diktiert er das Testament. Als der Bauer nun überraschenderweise doch wieder aufwacht, kommt es wie es kommen muss...