www.felix-bloch-erben.de

Lea

(L´azalée)
von Yves Jamiaque
Komödie in zwei Akten

Deutsch von Charles Regnier
3D, 2H

Léa, eine selbstbewusste Vierzigerin, lebt mit ihrem 20-jährigen Sohn Mathieu in einem ziemlich luxuriösen Atelier. Von Mathieus Vater hat sie seit Beginn ihrer Schwangerschaft nichts mehr gesehen. Sie beginnt eine Affäre mit David, der vorgibt, ein vielbeschäftigter Architekt zu sein. Ob es Liebe ist? Jedenfalls fühlt sie sich durch seine Aufmerksamkeit sehr geschmeichelt.

Mathieus Braut Betsy, eine Kanadierin, bittet Léa um Hilfe, denn Mathieu will sie nicht heiraten und mit ihr nach Kanada gehen, da er seine Mutter nicht allein zurücklassen kann. Von der unscheinbaren Thérèse, die seit sieben Jahren mit David zusammen ist, erfährt Léa, dass David ein notorischer Träumer ist, der sich in glanzvolles Leben hineindenkt, um seine Realität als kleiner Angestellter erträglich zu machen. Léa beschwört David, trotz der gegenseitigen Schwierigkeiten wenigstens solange bei ihr zu bleiben, bis Mathieu abgereist ist. Zunächst spielen sie die Verliebtheit nur...