16.04.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Carlotta, Kaiserin
Löschen
Nibelungen
Löschen
Weekend im Paradies
Löschen
Alan Turing
Löschen
Tic-Tac
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Wir trauern um Horst Pillau

 

Im Januar 1960 wurde Das Fenster zum Flur am Berliner Hebbel-Theater uraufgeführt, mit Inge Meysel und Rudolf Platte in den Hauptrollen. Für Horst Pillau, der das Stück gemeinsam mit Curth Flatow geschrieben hatte, war es der Beginn eines großen Autorenlebens. Er schrieb vor allem für die Bühne und fürs Fernsehen, wurde einer der "bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Fernseh- und Theaterautoren" (Tagesspiegel) mit vielen "Höhepunkten der gehobenen Unterhaltung" (Wiener Zeitung) und "schrieb Berliner Theatergeschichte" (Berliner Zeitung).

Für sein Leben und Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz).

Am 7. Juni 2021 verstarb Horst Pillau in Berlin.

10.06.2021

Autoren zu dieser Nachricht:
Pillau, Horst