19.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Theaterstücke
Ein Schöner Schock
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Dyer, Charles

Der britische Autor Charles Raymond Dyer wurde 1928 in Shrewsbury geboren. Seine Theaterkarriere begann bereits früh im Alter von 15 Jahren, als er als Inspizient am Hulme Hippodrome in Manchester arbeitete. Bereits als junger Schauspieler fing er an zu schreiben und konnte seinen ersten Erfolg 1956 mit dem Stück "Wanted - One Body" feiern. Seinen großen Durchbruch als Dramaturg erreichte er schließlich in den 60er Jahren mit seinen zwei Stücken: Die Rassel (Rattle Of A Simple Man) und "Unter der Treppe" (Staircase). Neben einer gelungenen Verfilmung von Die Rassel wurde 1969 auch "Unter der Treppe" mit Richard Burton in der Hauptrolle verfilmt.

 

Die Rassel

(Rattle Of A Simple Man)
Stück in drei Akten
Deutsch von Marianne Weno
1D, 2H