"Hedwig and the Angry Inch" von Stephen Trask und Cameron Mitchell in Hannover und Ingolstadt

Schauspiel Hannover, © Kerstin Schomburg

 

Wir freuen uns auf zwei Premieren von Stephen Trasks und John Cameron Mitchells Musical Hedwig and the Angry Inch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen:
Philipp Moschitz inszeniert am Stadttheater Ingolstadt (Premiere 22.10.); am Schauspiel Hannover inszeniert Friederike Heller (Premiere 23.10.).

In Hedwig and the Angry Inch begegnet die Rock-Diseuse Hedwig ihrer tragikomischen Vergangenheit: In Ost-Berlin als Hänsel Schmidt aufgewachsen wird er noch vor dem Mauerfall von einem schwarzen GI zur Heirat, zur Übersiedlung in die USA und zu einer Geschlechtsumwandlung überredet. Dummerweise bleibt jedoch von seinem Glied ein "angry inch" zurück.

05.10.2021

Stücke zu dieser Nachricht:
Hedwig and the Angry Inch

Autoren zu dieser Nachricht:
Trask, Stephen
Mitchell, John Cameron