28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Das Eulenhaus
Löschen
Ein Sommernachtstraum
Löschen
Noch einen Augenblick
Löschen
Kommissar Gordon - Doch noch ein Fall!
Löschen
Fräuleinwunder
Löschen
Kataloge und Broschüren
Friedrich Dürrenmatt
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

DSE: "Gesunde Beziehungen" von Evan Placey am Theater Paderborn

Plakatmotiv (c) Theater Paderborn

 

In der Regie von Katharina Kreuzhage gelangt am 17. März Evan Placeys Stück Gesunde Beziehungen über die heikle Gratwanderung zwischen einander brauchen und missbrauchen am Theater Paderborn zur deutschsprachigen Erstaufführung.

"Stell dir vor, Sexualkunde ist ein Kriegsgebiet, und du bist die Journalistin. Gib Fakten wieder, zeig Fotos, aber geh nicht zu nah ran, wenn du nicht willst, dass sie dir den Kopf wegschießen." Diane arbeitet als Lehrerin in diesem Kriegsgebiet. Sieben Jahre ist es her, dass sie einmal zu nah herangegangen ist – die Erinnerungen daran verblassen langsam. Wäre da nicht die SMS von Freddie, einem früheren Schüler, der ein Treffen einfordert. Er will mit ihr reden – über die Nacht, in der er durchnässt vom Regen und wie ein geprügelter Hund vor ihrer Tür stand. Die Nacht, die die Grenze zwischen Lehrerin und Schüler aufgelöst hat. Doch das Treffen ist keine Aussprache, es ist eine Kampfansage.

22.02.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Gesunde Beziehungen

Autoren zu dieser Nachricht:
Placey, Evan