Es gibt sie wirklich: "Die Superhelden" in Braunschweig

 

Ab dem 17. Juni stürmen Die Superhelden von Ursula Rani Sarma unter der Leitung der Regisseurin Stephanie Jänsch die Bühne des Staatstheaters Braunschweig. In einer Inszenierung des Jugendclubs setzen sich die Jungdarsteller mit den Problemen und Sorgen im Alltag einer Gruppe von Jugendlichen auseinander und nehmen uns mit auf die Suche nach ihrer eigenen Identität.

David überredet Michael, mit ihm über Nacht im Wald zu campen: Abhauen, Comics lesen, den Eltern mal zeigen, dass sie ihnen keine Vorschriften machen können. David hasst seine Mutter, aber Michael würde viel lieber nach Hause gehen. Er mag seine Eltern, er will nicht, dass sie sich Sorgen machen. Währenddessen geht es bei ihren Freunden um die alltäglichen Teenagerprobleme: Beziehungen, Sex, Partys, Klamotten, Aufmerksamkeit. Als David und Michael jedoch nicht mehr zurückkehren, werden die Jugendlichen dazu gezwungen, innezuhalten und ihre Werte zu überdenken, ihre eigene Persönlichkeit und Wahrheit zu finden - jenseits der Konventionen von Klischee und Gruppenzwang.

Weitere Vorstellungen am Staatstheater Braunschweig: 18.-20. Juni 2010

21.05.2010

Stücke zu dieser Nachricht:
Die Superhelden
Die Superhelden

Autoren zu dieser Nachricht:
Sarma, Ursula Rani