Wow! Wow!! - "Snoopy!!!" am Staatstheater am Gärtnerplatz

 

Ab dem 13. Dezember bringt die Jugentheatergruppe des Staatstheaters am Gärtnerplatz mit Larry Grossmans Musical Snoopy!!! die wohl schönsten Hundstage auf die Bühne. In der Regie von Susanne Ritzal und unter der musikalischen Leitung von Martin Steinlein schlüpfen 13 Jugendliche in die Rollen des philosophierenden Beagles und seiner Freunde der beliebten Comicserie "Peanuts!" von Charles M. Schulz.

Absurd, weise und abgrundtief komisch, so kennt man sie: den ewigen Verlierer und Unglücksraben Charlie Brown; seine naiv-raffinierte kleine Schwester Sally; ihren angebeteten Schmusedeckenliebhaber Linus; die energische Lucy, die allen mit ihren psychologischen Ratschlägen auf die Nerven fällt, und Charlie Browns lispelnde Verehrerin Peppermint Patty. Im Mittelpunkt steht der knuffige Beagle Snoopy, den alle bloß für einen Hund halten. Doch Stöckchenholen und Pfötchengeben hält er für Kinderkram, was eigentlich nur sein bester Freund versteht, der tollpatschige Vogel Woodstock. Der hat gerade selbst ein Problem: seine Liebe zu einem Wurm.

Mit witzigen Songs werden die sympathischen Figuren samt ihrer alltäglichen Sorgen und Probleme vorgeführt. Aber mit ein wenig Optimismus geht alles: "Sei nicht der Zeh, wenn du das Bein sein kannst!" Voller verrückter Ideen und herzerwärmender Naivität stecken Snoopys Welt und dieses Musical - auch für große Kinder.

Weiterer Vorstellungstermin: 24.01.2010

19.11.2009