UA: "lauwarm" von Sergej Gößner am Jungen Schauspielhaus Hamburg

 

Am Jungen Schauspielhaus Hamburg ist am 7. April die Uraufführung von Sergej Gößners Monolog lauwarm. Das Auftragswerk wird inszeniert von Mathias Spaan.

"Und plötzlich bebt alles, und bebt und bebt, und drückt und pocht, und dann beruhigt es sich wieder und hört auf. Aber irgendetwas passiert. Irgendetwas hat sich verändert. Irgendetwas - Dann bebt es wieder und drückt und knirscht und tut weh und drückt noch mehr, - meine Knochen - meine Knochen - alles drückt - ich werde erdrückt - mein Kopf, meine Schultern - ich werde erdrückt! - mein Brustkorb - ICH WERDE ERDRÜCKT! - Und dann hat alles ein Ende, und alles beginnt."

lauwarm erzählt poetisch und humorvoll von Geburt, Kindheit und Identität - und davon, wie es sich anfühlt, "dazwischen" zu sein. Wie begegnet man der eigenen Sexualität, wenn sie anders und fremd erscheint? Und wie erklärt man Familie und Freunden, dass man mehr als nur ein Geschlecht begehrt?

01.04.2019

Stücke zu dieser Nachricht:
lauwarm

Autoren zu dieser Nachricht:
Gößner, Sergej