DSE: "Das Liebeselixier" von Éric-Emmanuel Schmitt am Torturmtheater Sommerhausen

© Albin Michel

 

"Die Dialoge sind mit der Tinte der Lüge und der Komplexität der Leidenschaft durchtränkt", schrieb der Figaro begeistert anlässlich der Uraufführung des Liebeselixier in Paris. Am 11. Oktober wird Das Liebeselixier von Éric-Emmanuel Schmitt nun auch in Deutschland am Torturmtheater Sommerhausen erstaufgeführt.

Louise und Adam leben tausende Kilometer entfernt voneinander in Paris und Montreal. Eben noch ein Paar, sind sie seit einiger Zeit getrennt und bemühen sich um Freundschaft zueinander. In ihrer regen Korrespondenz schonen sie sich nicht, bekennen neue Liebschaften und versuchen, die einmal geschlagenen Wunden zu verarbeiten. Basiert die Liebe auf einem chemischen Prozess oder ist sie ein spirituelles Wunder? Gibt es eine todsichere Methode, um Leidenschaft auszulösen, wie das legendäre Elixier, das einst Tristan und Isolde vereinte? Als präziser Beobachter der Launen des Herzens erforscht Schmitt das Geheimnis der Attraktionen und Gefühle zwischen seinen Protagonisten.

24.09.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Das Liebeselixier

Autoren zu dieser Nachricht:
Schmitt, Éric-Emmanuel