UA: "Die Eisbärin" von Eva Rottmann am Theater Kanton Zürich

Produktionsmotiv © T+T Fotografie / Theater Kanton Zürich

 

Eva Rottmanns Auftragswerk für das Theater Kanton Zürich, das Klassenzimmerstück Die Eisbärin, wird am 27.09. in der Regie von Klaus Hemmerle uraufgeführt.

Mona, 25 und Digital Native, ist immer auf der Jagd nach dem coolsten Moment für ihr Videoblog, nach Likes und Followern im Netz. Social Media ist das neue Heroin. YouTube, Insta, Snapshot - das ist Monas Welt, die sich realer anfühlt als die Wirklichkeit. Aber je länger sie filmt und immer wieder versucht, den perfekten Einstieg ins Video zu finden, desto ehrlicher wird sie. Sie erzählt von damals, als Katja in die Klasse kam und alles anders wurde, vom Mobbing und vom Zwang, gefallen zu wollen. Und stellt schließlich die Frage, die sie hergeführt hat: Wer bin ich eigentlich, und wie kriegt man das überhaupt raus? #lifesabitch! Oder?

Ein Stück über YouTube-Fame, Handysucht und den komplizierten Prozess des Heranwachsens.

04.09.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Die Eisbärin

Autoren zu dieser Nachricht:
Rottmann, Eva