Wiederentdeckt: "Road" am Royal Court Theatre London

Foto: Johan Persson / Royal Court Theatre

 

Das Royal Court Theatre in London hat Jim Cartwrights Stück Road (Straße ohne Namen) (Übersetzung: Peter Gilbert) wiederentdeckt. In der Regie von John Tiffany ist es dort seit dem 21. Juli zu sehen.

Es ist ein Stück von der Straße. Arbeitslose und Säufer treten auf, Selbstmörder und Sex-Besessene, Desillusionierte und Träumer, die eines miteinander verbindet: die Sehnsucht nach Leben. Und in der Nacht, in der das Stück spielt, haben alle nur eines im Kopf - sich amüsieren!

Die Londoner Uraufführung wurde als das herausragendste Debüt eines Autors seit John Osborne gefeiert, das Stück u. a. mit dem "Samuel Beckett Award" ausgezeichnet. 1990 schickte das Hamburger Schauspielhaus sein Publikum in der Kampnagelfabrik in einer fulminanten Aufführung auf die "Straße".

24.08.2017

Stücke zu dieser Nachricht:
Road (Straße ohne Namen)

Autoren zu dieser Nachricht:
Cartwright, Jim