DSE: "Unter W@sser" am Teamtheater Tankstelle

 

Louis, 16, träumt zwar, ein Superheld zu sein, führt aber ein ganz normales Leben. Bis zu dem Tag, an dem er per Zufall Einblick erhält ins schulinterne Intranet und damit in alle Notenlisten und Klausurvorbereitungen. Unter dem Pseudonym "Narzissus" bastelt Louis sich ein anonymes Profil im Internet und wird zum Helden seiner Mitschüler als er beginnt, ihre Probleme zu lösen. Er fühlt sich mächtig, die Mädchen umschwärmen ihn. Was lässig beginnt und für mehr Kick in seinem Leben sorgt, gerät langsam aber sicher immer mehr außer Kontrolle ...

Andréanne Joubert und Jean-François Guilbault gelingt mit Unter W@sser ein aufwühlendes Stück über eine Generation, die mit Facebook, What's App und Co. im Internet vermeintliche Nähe schafft, um die real existierende Einsamkeit auszugleichen. Was passiert, wenn man ein virtuelles Heer um sich schart, das dann real zuschlägt? 2014 wurde Unter W@sser mit dem Prix Louise Lahaye für das beste Jugendstück aus Québec ausgezeichnet. Am 26. April präsentiert das Teamtheater Tankstelle in München die DSE unter der Regie von Philipp Jescheck.

03.04.2017

Stücke zu dieser Nachricht:
Unter W@sser
Unter W@sser

Autoren zu dieser Nachricht:
Joubert, Andréanne
Guilbault, Jean-François