"Der Mann von La Mancha" am Gärtnerplatztheater München

 

Am Münchener Staatstheater am Gärtnerplatz wird derzeit wild von Windmühlen geträumt. Kein Wunder: Zum Spielzeitauftakt am 2. Oktober feiert Mitch Leighs und Dale Wassermans Don-Quijote-Musical Der Mann von La Mancha Premiere. Regie führt der Intendant Josef E. Köpplinger, die musikalische Leitung übernimmt Andreas Kowalewitz.

Die spanische Inquisition wirft den Dichter Miguel de Cervantes ins Gefängnis. Und als würde das noch nicht reichen, erwarten ihn dort auch noch jede Menge Räuber, Mörder und andere Rabauken, die ihn nicht nur beklauen und sondern am liebsten auch das Manuskript von "Don Quijote" verbrennen würden. Um zu beweisen, dass es sich um sein zukünftiges Buch handelt, verkleidet sich Cervantes als Don Quijote und überredet sie, mit ihm die Geschichte nachzuspielen.



Der Mann von La Mancha zählt mit insgesamt 2.329 Aufführungen zu den erfolgreichsten Produktionen in der Broadway-Geschichte und wurde mit fünf der begehrten Tony Awards ausgezeichnet, u.a. in den wichtigsten Kategorien "Bestes Musical", "Bester Komponist" und "Bester Songtexter". 


Weitere Termine:
2./4./5./7./8. Oktober

25.09.2013