"Crazy For You" in Meppen

 

Nach Anything Goes bringt die Emsländische Freilichtbühne Meppen mit Crazy For You von George und Ira Gershwin einen weiteren Broadway-Klassiker auf die Bühne. Das Musical feiert am 23. Juni unter freiem Himmel Premiere.

Bobby Child, Nachkomme einer New Yorker Bankiersfamilie, träumt von einer Broadwaykarriere, sehr zum Leidwesen seiner Mutter und seiner Verlobten Irene. Um ihn von diesem Gedanken abzubringen, schickt ihn die Mutter in die Wüste, um dort die fällige Hypothek auf eine Immobilie einzutreiben.

Im Wilden Westen angelangt, stellt sich heraus, dass die Immobilie ein altes Theater ist, das heute als Poststation dient. Postmeisterin ist Polly, die einzige junge Frau im Ort, Tochter des ehemaligen Theaterbetreibers und Besitzers der Immobilie Everett, der früher mit seiner Frau selbst auf der Bühne stand. Bobby verliebt sich sofort in Polly und will das Theater retten. Als er aber seine Identität als Bankierssohn preis gibt, wendet sich Polly misstrauisch von ihm ab. Doch Bobby weiß sich zu helfen: Er schlüpft in die Rolle des berühmten Broadwayproduzenten Zangler, überredet Tess, die Tanzchefin der "Zangler Follies" ihre Ferien mit dem Ensemble in Dead Rock zu verbringen und versucht eine Show aufzubauen ...

Weitere Aufführungen von Crazy For You im Juni und Juli: 29.6., 7., 14. und 21.7.2012 .

22.05.2012

Autoren zu dieser Nachricht:
Gershwin, Ira