Neu bei FBE: Der spanische Autor Jordi Galceran

 

Wir freuen uns, Ihnen den spanischen Autor Jordi Galceran vorzustellen, der mit seinem 2003 uraufgeführten Stück Die Grönholm-Methode den internationalen Durchbruch erzielte. Das Vierpersonenstück, in dem der Autor schonungslos die Mechanismen moderner Bewerbungsverfahren aufdeckt, wurde seither in über 30 Ländern gespielt und unter dem Titel "Die Methode" verfilmt.

In seiner neuen schrägen, politischen Komödie Burundanga gerät durch das gleichnamige Wahrheitsserum alles komplett außer Kontrolle: Eigentlich wollte Berta nur die Treue ihres Freundes testen. Dass dieser ihr daraufhin aber sein militantes Leben im Untergrund der baskischen Unabhängigkeitsbewegung ETA offenbart, ist zu viel des Guten. In 90 Minuten versuchen fünf Spanier, den schützenden Mantel der Lüge wieder über den Tatsachen auszubreiten.

Burundanga wird am 14. und 15. Juni 2012 in der spanischen Uraufführungsproduktion bei der Theaterbiennale am Hessischen Staatstheater Wiesbaden als Gastspiel zu sehen sein.

27.04.2012

Stücke zu dieser Nachricht:
Die Grönholm-Methode
Reden mit Mama
Das Wahrheitsserum (Burundanga)

Autoren zu dieser Nachricht:
Galceran, Jordi