Trailer zum Musical "Zum Sterben schön"

Zum Sterben schön: Das aktuelle Musical von
Marc Schubring und Wolfgang Adenberg ist noch frei zur Uraufführung. (Foto: Frank Wesner)

 

Am 27. September präsentierten die schreib:maschine und Felix Bloch Erben das Reading zu Marc Schubrings und Wolfgang Adenbergs neuestem Musical Zum Sterben schön. In dem ausverkauften Saal des Ballhaus Rixdorf in Berlin waren u. a. die Darsteller Katharine Mehrling, Mirjam Zipf, Kevin Kraus, Holger Hauer, Nik Breidenbach, Dagmar Biener, Helmut Krauss und Ulrike Frank zu erleben. Der Trailer des Readings ist nun fertig und hier zu sehen:



Zum Sterben schön basiert auf der britischen Kultfilmkomödie "Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge" aus dem Jahr 2002: Der schüchterne Bestattungsunternehmer Boris Plots ist seit seiner Schulzeit in Betty Rhys-Jones verliebt. Geheiratet hat Betty allerdings den Bürgermeister. Diese Ehe ist aber alles andere als glücklich, und als Bettys tyrannische Schwiegermutter eines Tages an einer Portion Frühstücksflocken erstickt und Boris mit der Bestattung beauftragt wird, findet das verhinderte Liebespaar endlich zusammen. Um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, heckt Boris einen Plan aus: Betty soll ihren eigenen Tod vortäuschen, Boris "bestattet" sie zum Schein, um danach auf Tahiti ganz von vorn anzufangen. Was kann da schief gehen?

Das Textbuch, der Klavierauszug und die Highlights des Readings auf CD können gern zur Ansicht bestellt werden.

03.01.2012

Stücke zu dieser Nachricht:
Zum Sterben schön
Zum Sterben schön

Autoren zu dieser Nachricht:
Schubring, Marc
Adenberg, Wolfgang