15.10.2018

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

Aufführung des Monats: "The Miracle Worker" am Theater der Jugend

 

Wir gratulieren: Das Theater der Jugend in Wien wurde mit seiner Inszenierung des Stückes The Miracle Worker (Licht im Dunkel) in der Dezember-Ausgabe der "Bühne" zur "Aufführung des Monats" gewählt.

Regisseurin Sandra Cervik hat die von William Gibson verfasste wahre Geschichte von der taubblinden Schriftstellerin Helen Keller in "einer großartigen, ungemein berührenden Inszenierung" vorgelegt. "In den Hauptrollen liefern sich die unglaublich intensive Maresi Riegner als taubstummblinde Helen Keller (…) und die ebenso grandiose Felicitas Franz als deren Lehrerin einen furiosen Schlagabtausch". ("Bühne" 12/2016)
Das Stück über eine der Ikonen der US-amerikanischen Geschichte sorgte jahrelang am Broadway für Furore und wurde mit vier Tony Awards ausgezeichnet. Ebenso erfolgreich war der von Arthur Penn inszenierte oscarprämierte Film mit Patty Duke und Anne Bancroft.

Das Stück steht noch bis 17. Dezember auf dem Spielplan im Theater im Zentrum - für Jugendliche ab 11 Jahren.

07.12.2016

Stücke zu dieser Nachricht:
Licht im Dunkel

Autoren zu dieser Nachricht:
Gibson, William