19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz

"Lazarus" von David Bowie am Landestheater Linz

Produktionsmotiv Lazarus © Landestheater Linz

 

Die nächste Premiere von David Bowies und Enda Walshs Musical Lazarus findet (nach Düsseldorf, Bremen und Wien) am 27. September am Landestheater Linz statt. Johannes von Matuschka übernimmt die Regie, Ars Electronica das Mediadesign und Christopher Mundry die musikalische Leitung.

Der Außerirdische Newton ist auf die Erde gekommen, um Wasser für seinen Heimatplaneten zu beschaffen. Jahre später sitzt er noch immer fest und versucht, seine Depression mit Gin zu betäuben. Erst eine junge Frau, ebenso am Leben verzweifelnd wie er, bringt ihm neue Hoffnung. - Lazarus wurde 2015 kurz vor Bowies Tod in New York uraufgeführt. Das Musical ist randvoll mit Klassikern wie "Absolute Beginners", "Heroes" und "Life on Mars".

28.08.2018

Stücke zu dieser Nachricht:
Lazarus

Autoren zu dieser Nachricht:
Walsh, Enda
Bowie, David