19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Bild von Oliver SchmaeringSchmaering, Oliver
Foto: Stefan Arend 

Oliver Schmaering wurde 1968 geboren und studierte Film- und Fernsehdramaturgie an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf" in Potsdam-Babelsberg. Seit 2001 arbeitet er als freier Autor und Dozent für Dramaturgie, Drehbuch und Filmtheorie. Er erhielt ein Schreibstipendium des Theaterhauses Jena und den Förderpreis der Freunde des Deutschen Schauspielhauses, wo er zu den Autoren-Werkstatttagen eingeladen war. Sein Seefahrerstück wurde mit dem Förderpreis für neue Dramatik beim Stückemarkt des Berliner Theatertreffens 2005 ausgezeichnet. Für In dir schläft ein Tier wurde Oliver Schmaering 2018 mit dem Mülheimer KinderStückePreis ausgezeichnet, 2019 war er mit Ich, Ikarus erneut nominiert.

 

Bambi
von Oliver Schmaering
nach dem gleichnamigen Buch von Felix Salten
4 Darsteller*innen
UA 30.04.2019, Theater an der Parkaue, Berlin

Big Republic
2D, 2H, Besetzung variabel
UA 27.05.2017, Theater Rampe, Stuttgart

Effi
nach Theodor Fontane
ab 15 Jahren
mind. 5 Darsteller*innen
UA 19.09.2018, Theater an der Parkaue, Berlin

Ich, Ikarus
von Oliver Schmaering
ab 9 Jahren
1 Schauspieler, 1 Musikerin
UA 01.06.2018, Theater an der Parkaue, Berlin

In dir schläft ein Tier
ab 8 Jahren
mind. 3 Darsteller*innen
UA 10.11.2017, Theater an der Parkaue, Berlin

Nibelungen
3D, 5H
UA 09.02.2007, Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin

Seefahrerstück
Besetzung variabel
UA October 2005, Neues Theater, Halle

Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika
Teile I - IV
3D, 3H, oder Besetzung variabel

Trailer für die nahe Zukunft
Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika I
3D

King Kong Bonus Features
Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika II
Besetzung variabel
frei zur UA

The Making of Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika
Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika III
Besetzung variabel

Drei10 Outtakes
Der Untergang der Vereinigten Staaten von Amerika IV
Besetzung variabel