28.03.2024

Anmeldung
Bestellung

Sie haben die maximale Bestellmenge (fünf Werke) erreicht.
Weitere Theaterstücke können erst nach Rücksendung der bereits bestellten Exemplare zugeschickt werden.

Hinweis für professionelle Theater

Theaterstücke
Das Eulenhaus
Löschen
Ein Sommernachtstraum
Löschen
Noch einen Augenblick
Löschen
Kommissar Gordon - Doch noch ein Fall!
Löschen
Fräuleinwunder
Löschen
Kataloge und Broschüren
Friedrich Dürrenmatt
Löschen
Xavier Durringer
Löschen
Øystein Wiik & Gisle Kverndokk
Löschen

Bestellung abschließen

Hinweise zu Bestellbeschränkungen und Kosten. Hilfe

Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
Bild von Christian BergBerg, Christian
Konstantin Wecker und Christian Berg
(© Wolfgang Neruda)
 

Christian Berg wurde 1966 in Bad Oyenhausen geboren. Seit seiner Kindheit war er von Clowns fasziniert, deshalb ließ er sich nach seinem Schulabschluss im Zikurs Stey zum Clown ausgebilden, später studierte er in Hamburg Schauspiel (1984 - 1987), schließlich gründete er 1988 ein Tourneetheater für Kinder und Familien.

1998 gründete Christian Berg das Sommertheater im Schlossgarten (Cuxhaven), wo jedes Jahr seine aktuellen Bühnenwerke präsentiert werden. 1999 arbeitete er erstmals mit dem Komponisten und Liedermacher Konstantin Wecker, gemeinsam schrieben sie das Musical "Jim Knopf und Lukuas der Lokomotivführer". Die gemeinsame fruchtbare Arbeit setzte sich fort: 2000 folgte das Musical "Jim Knopf und die Wilde 13", 2002 "Das Dschungelbuch Musical". Auch "Pinocchio", der erfolgreich auf Tournee gezeigt wurde, entstand in gemeinsamer Arbeit.

2001 hat Christian Berg sein erstes eigene Kinderbuch veröffentlicht: Tamino Pinguin. Das Buch wurde als 5-teilige Hörspielreihe (Universal), sowie als Kinder-Mitmach-Musiktheater veröffentlicht, in beiden Fällen mit der Musik von Konstantin Wecker. 2002 erschien der zweite Band des Buches, 2004 der dritte.

Weitere Werke von Christian Berg und Konstantin Wecker erhalten Sie bei der Vertriebsstelle und Verlag VVB in Norderstedt.

 

Peter Pan - Fliege deinen Traum!

Ein Musical für die ganze Familie
nach James M. Barrie
Buch von Christian Berg und Melanie Herzig
Musik von Konstantin Wecker
2D, 8H
Orchesterbesetzung: Fl, Klar, Ob, Fg, Hr, Trp, Pos, Tb, Hrf, Ak-Git (E-Git), B.Git, E-Git, Dr, Keyb (Fender Rhodes), Kl, Pkn, Schl I, II (Mar, Xyl, Glsp, Bck, Woodblocks), Vln I, II, Va, Vc, Kb
Playback-Version möglich
UA: 06.05.2008, Schmidt Theater Hamburg

Alle kleinen und großen Kinder kennen die Geschichte von Peter Pan aus Nimmerland, der nicht erwachsen werden will, und der die Kinder Wendy, John und Michael Darling aus London mit auf die Reise ins Reich der Abenteuer nimmt, wo sie gegen den bösen Piraten James Hook kämpfen müssen.

Vor allem Walt Disneys Adaption wurde zum Welterfolg, was nicht zuletzt der klugen Dramaturgie des Stoffes zu verdanken ist: Immerhin hatte James Matthew Barrie seinen Klassiker zunächst als Theaterstück konzipiert. Erst der Erfolg auf der Bühne brachte Barrie dazu, seine Geschichte 1911 unter dem Titel "Peter Pan and Wendy" als Kinderbuch neu zu schreiben.

In der mitreißenden, packenden, poetischen und pointenreichen Musical-Version von Christian Berg und Konstantin Wecker werden all die Helden wieder lebendig: die kleine Fee Tinkerbell, der fiese Kapitän Hook, die Häuptlingstochter Tiger Lilly, die verlorenen Jungs und die berüchtigten Piraten.