19.03.2024

Anmeldung
Bestellung
Kataloge
Amateurtheater

Auf unserer Internetseite können Sie sich über zahlreiche unserer Werke detailliert informieren.

Kurze Stückzusammenfassungen informieren Sie über den Inhalt der jeweiligen Werke. Hier finden Sie auch Besetzungsangaben und weitere Informationen zu den Autoren der Stücke.

Über die Detailsuche können Sie zudem komfortabel nach Besetzungen oder speziellen Stückgattungen suchen.

Weitere Informationen haben wir in unserem Hilfe-Bereich für Sie zusammengestellt. Gern beraten wir Sie auch persönlich telefonisch unter 030/313 90 28 oder per E-Mail unter info@felix-bloch-erben.de.

Wenn Sie ein Theaterstück aus unserem Programm aufführen möchten, können Sie hier einen Fragebogen herunterladen, den Sie uns bitte ausgefüllt zurücksenden. Dieser Fragebogen dient als Grundlage für die Berechnung der Tantiemen, die pro Vorstellung fällig werden. Nach Rücksendung des Fragebogens erhalten Sie von uns einen Aufführungsvertrag über das entsprechende Werk.

Datenschutz
 

Torschusspanik

Komödie von Sergio Jacquier
Deutsch von Christine Oehlmann und Wolfgang Kirchner
3D, 2H

Die Komödie zeigt ein Problem, das nicht nur in Italien, sondern auch sicher in der übrigen Welt schon zu unzähligen Ehekrisen und Scheidungen geführt hat: Der Mann als fanatischer Fußballfan, der das Wochenende und nicht nur das- für die Ehefrau zum Alptraum werden läßt. Mario ist ein solcher Fanatiker. Zehn Jahre hat sich seine Ehefrau Ornella das geduldig angesehen und heimlich immer auf Besserung gehofft vergeblich. Als Mario an ihrem 10. Hochzeitstag, den er natürlich vergessen hat, vom historischen Sieg seines Vereines Lazo gegen Juventus nach Hause kommt, platzt ihr der Kragen: Wutentbrannt wirft sie ihn aus der Wohnung und beschließt, sich von ihm zu trennen und ein neues Leben zu beginnen. Doch der Neubeginn ist sehr viel schwieriger, als sie sich das vorgestellt hat: Sie kommt vom Regen in die Traufe, und im Nachhinein findet sie, daß ein Ehemann mit Fußballtick vielleicht doch noch das kleinere Übel wäre, zumal er hoch und heilig Besserung verspricht.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch