15.12.2018

Aktuelle Nachrichten

Neu bei FBE: "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie
Auf der Fahrt des Orientexpress von Istanbul nach Calais fällt ein...

Eine Auswahl: Familienstücke für die Weihnachtszeit
Auch wir können uns dem vorweihnachtlichen Glanz nicht entziehen und haben...

Aktuell: "Die Jüdin von Toledo" am Schauspielhaus Bochum
Am 1. November eröffnete Johan Simons seine Intendanz am Schauspielhaus...

Neu bei FBE: "Der Name der Rose" (Umberto Eco / Gisle Kverndokk / Øystein Wiik)
1327: Mysteriöse Todesfälle bringen eine Benediktinerabtei in Ligurien in...

Neu bei FBE: "Ich werde nicht hassen" von Izzeldin Abuelaish
Dies ist die Geschichte von Dr. med. Izzeldin Abuelaish, einem...

Premiere: "Little Voice" am Theater Paderborn
Am Theater Paderborn inszeniert Katharina Kreuzhage Little Voice von Jim...

Deutscher Kindertheaterpreis 2018 für Fabrice Melquiot und "Die Zertrennlichen"
Fabrice Melquiot wurde für sein Stück Die Zertrennlichen mit dem Deutschen...


Archiv

Aktuelle Stücke
Aktuelle Premieren
Aktuelle Premierenberichte
 

Die Schneesucher

2H

Fred von Basten hat wirklich Pech. Erst muß er seinen Laden für Wintersportartikel schließen, weil auf Grund gravierender Klimaveränderungen die Kunden ausbleiben, und dann entgeht er nur knapp dem Anschlag eines schwarzgewandeten Terminator-Verschnitts. Zwecks Liquidation seines Geschäftes hatte er einen Konkursfachmann geordert, dabei aber die Nummer einer intergallaktischen Killeragentur gewählt. Doch, nachdem der Irrtum aufgeklärt ist, erweist sich der so ganz andere Liquidator als netter Kumpel, der sich bereit erklärt, einen Auftrag für Fred auszuführen. Da es dem bankrotten Wintersportartikelhändler vor allem an Schnee mangelt, machen sich die beiden auf die Suche nach den weißen Flocken. So beginnt eine weltweite Entdeckungsreise in Sachen Ökokollaps, bei der sich der gute alte Teufel und der Bundesinnenminister als intrigante Gegenspieler erweisen.

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch