www.felix-bloch-erben.de

Lürig, Heiner

Heiner Lürig, 1954 in Hannover geboren, ist Gitarrist, Komponist und Produzent. Mit Heinz Rudolf Kunze verbindet ihn bereits eine 27-jährige künstlerische Zusammenarbeit. Mit der Musik zu dem Hit "Dein ist mein ganzes Herz" verhilft er Kunze zum großen überregionalen Durchbruch. Auch für den außerordentlichen Erfolg der Songs "Mit Leib und Seele", "Finden Sie Mabel", "Alles was sie will", "Wenn du nicht wiederkommst" und "Leg nicht auf" zeichnet der Musiker mitverantwortlich.

Über 1000 Live-Konzerte, zahlreiche Album-Produktionen und drei Shakespeare-Musicals haben das künstlerische Zweiergespann Lürig/Kunze zu einem der wohl erfolgreichsten Teams in der deutschsprachigen Musikszene gemacht.

2003 feierte das Musical Ein Sommernachtstraum seine Uraufführung in den Herrenhäuser Gärten, Hannover. Ein freches und zugleich sinnliches Musiktheaterstück mit eingängigen Songs. Im Jahr 2007 erlebte auch Kleider machen Liebe oder: Was ihr wollt an der bewährten Spielstätte seine Uraufführung. Heiner Lürig schrieb ebenfalls die Musik für das dritte, gemeinsame Shakespeare-Musical Der Sturm, das im Juli 2011 im Gartentheater in den Herrenhäuser Gärten in Hannover erstmals zur Aufführung gelangte.