www.felix-bloch-erben.de

Beane, Douglas Carter

Douglas Carter Beane, der das Show-Geschäft als künstlerischer Leiter des New York Theatre Company Drama Departments und Autor von Theaterstücken und Drehbüchern bestens kennt, ist für seine Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu seinen Stücken gehören u. a. "As Bees In Honey Drown", "Music From A Sparkling Planet" und "The Country Club". Er schrieb das Drehbuch für die Filmadaption seines Stücks "Advice From A Caterpillar"; sein Film "To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar" wurde von Steven Spielberg produziert. "The Big Time", Beanes erstes Musical, wurde 2006 von der Presse hoch gelobt. Seit der Saison 2007/08 ist er mit dem Musical "Xanadu" am Broadway vertreten.

Aktuell sind die die Bühnenpremieren seines Musicals "The Bandwagon" und seines Stücks "Don’t Follow Me, I’m lost, too" in Vorbereitung.