Bild von Horst JüssenJüssen, Horst
Foto: Helga Lehner, München 

Horst Jüssen begann seine schauspielerische Laufbahn an der Freien Volksbühne in Berlin. Nach Theaterstationen in Hamburg, München und Stuttgart holte ihn Sammy Drechsel für drei Jahre an die Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Deutschlandweit bekannt wurde er u.a. durch die Fernsehserie "Klimbim".
Neben seiner Arbeit als Fernseh- und Theaterschauspieler war Horst Jüssen als Autor von Theaterstücken und Romanen tätig. Er starb am 10. November 2008.


Weitere Informationen zu Horst Jüssen

 

Der Floh ist weg
Ein Musical für Kinder
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
3D, 4H
Orchesterbesetzung: o.A.
UA 06.09.1967, Theater für Kinder, Berlin

In Wilmersdorf ist heute Wilder Westen
Ein Western-Musical
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
4D, 6H

Kasper und der Löwe Poldi
Ein Märchenspiel
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
4D, 4H

SOS auf Hagelkorn
Ein Raumfahrtmusical
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
7 Darsteller

Wanda
Eine menschliche Tragödie in zwölf Bildern
nach dem Roman von Gerhart Hauptmann
Für die Bühne eingerichtet von Horst Jüssen
4D, 11H
frei zur UA

Weihnachten in Petersilien
Ein Märchenspiel
Buch von Horst Jüssen
Musik von Horst A. Hass
4D, 4H