19.03.2024

Anmeldung

Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten ein. Hilfe


Kennwort vergessen?

Hier können Sie sich für den Servicebereich von Felix Bloch Erben registrieren. Hilfe
Registrieren

Bestellung
Kataloge
Amateurtheater
Datenschutz
 

Iglu oder das Nest

Deutsch von Sabine Heymann
1D, 1H

Mit vierzig Jahren ist der Postangestellte Alessio immer noch Single, und er wünscht sich nichts sehnlicher als eine Frau. Bis vor kurzem war an eine Realisierung solcher Träume nicht zu denken, denn seine Mutter hatte strikt etwas gegen eine Heirat. Doch jetzt ist sie gestorben und wir werden Zeugen, wie ein in die Jahre gekommener Junggeselle versucht, sich eine Frau an Land zu ziehen. Zunächst angelt er sich Letizia, aber die Ehe dauert nur zwei Wochen, wobei ein immer verschlossener Abstellraum eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Auch mit Irene einer zugegeben ziemlich schrillen Person will es nicht klappen. Doch dann kommt Savina, und das Eheglück scheint vollkommen, doch dann macht Savina eine schreckliche Entdeckung, als sie durch Zufall die verschlossene Abstellkammer öffnet...

Werk aus dem Programm des Theaterverlag Werk aus dem Programm des Theaterverlag Desch